Fußballturnier 2023

Am Freitag den 05.05.23 ging es für die Mannschaft unserer Astrid-Lindgren-Schule unter der Leitung von Herrn Möller und Herrn Groen nach Versen zur Vorrunde des Meppener Schulturniers.

Vor uns stand die Aufgabe Versen, Fullen und Bokeloh zu schlagen. Das Wetter war nach anfänglichen Startschwierigkeiten in bester Laune. Diese übertrug sich selbstverständlich auf die Spieler und Trainer.

Im ersten Spiel hieß der Gegner GS Versen. Nach spannenden 15min und einem langen 0:0 fiel dann das entscheidende Tor für Versen. Das Glück war in diesem Spiel leider nicht auf unserer Seite, sodass keine der super Chancen im Versener Tor verwandelt werden konnte.

Der zweite Gegner war die GS Fullen. Auf Spielplatz B konnten wir deutlich mehr von unserem Können zeigen, sodass wir verdient das 2. Spiel mit 3:0 gewinnen konnten.

Im 3. Spiel wartete noch die GS Bokeloh auf uns, diese Mannschaft hatte bereits alle vorhergehenden Spiel sicher gewonnen. Wir hielten anfangs gut mit, hinten heraus reichte es aber nicht für einen Sieg.

Zufrieden sind wir mit dem 3. Platz auf jeden Fall. Es war ein tolles Turnier mit gutem Wetter und tollen Spielen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Fußballturnier 2022

Am 25.05.2022 fand das Fußballturnier der 3./4. Klassen statt. Unsere Schule durfte sich gegen die Paul-Gerhardt-Schule Meppen, die Johannes-Gutenbergschule und die Grundschule Bokeloh beweisen.

Die Kinder haben alles gegeben und auch die Unterstützung und Anfeuerungsrufe von den Rängen waren lautstark zu hören. Am Ende hat es nicht ganz für die nächste Runde gereicht, aber alle Teilnehmer hatten Spaß und waren der Meinung: Dabei sein ist Alles...