Sportfreundliche Schule

Die Astrid-Lindgren-Schule bleibt sportfreundlich

Für die Leistungen und dem Engagement in der Bewegungsförderung sind wir bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat durch das Niedersächsische Landesamt für Schule und Bildung sowie dem Landessportbund Niedersachsen ausgezeichnet worden.

Um diese Auszeichnung zu erhalten, muss eine Vielzahl von Kriterien erfüllt werden. Dazu gehört beispielsweise eine Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein, die regelmäßige Teilnahme an Schulwettkämpfen, ein Angebot von sportlichen Arbeitsgemeinschaften, Bewegungsmöglichkeiten auf dem Schulgelände und vieles mehr.

Zum zweiten Mal sportliche Schule

Am 22. Januar 2014 wurde der Astrid-Lindgren Schule zum zweiten Mal die Auszeichnung "Sportfreundliche Schule" verliehen.

In den vorangegangenen Sportstunden hatten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm eingeübt, wie z.B. eine Tanzeinlage zum dem Fitnesslied "Theo, Theo" oder verschiedenen Übungen mit Bällen oder Seilen. Abgerundet wurde der Tag mit einer süßen Kleinigkeit und Hausaufgabenfrei für die sportlichen Kinder.