Ausflug zur Eisbahn

Eislaufen 2023

Auf zum Weihnachtsmarkt und ab in die Schlittschuhe. Anfang Dezember hieß es für die Schulgemeinschaft warm anziehen. Statt wie gewohnt in der Sporthalle fand die Sportstunde auf dem Weihnachtsmarkt Meppen statt.

Eislaufen 2021

Bei frostigen Temperaturen drehten die Schülerinnen und Schüler viele Runden auf dem Eis und freuten sich über die gelungene Abwechslung. Anschließend empfing die Schülervertretung die Kinder mit heißem Kakao und Waffeln in der Schule und die Klassen ließen den Schultag mit einem weihnachtlichen Film ausklingen.

Eine Woche später sollten dann die Klassen 1 und 2 einen ähnlichen Tag verbringen. Diese erlebten jedoch bei Ankunft an der Eisbahn eine traurige Überraschung: Über Nacht war die Kühlanlage ausgefallen, sodass das Eis größtenteils geschmolzen war und die Nutzung nicht möglich war. Etwas enttäuscht ging es also wieder zurück zur Schule, wo die SV dafür besonders leckere Waffeln backte!

Und auch das Eislaufen wird in der nächsten Woche nachgeholt.