Einschulung 2023

Am Samstag, den 19.08.2023, wurden 15 neue Schüler/-innen an der Astrid-Lindgren-Schule eingeschult. Nach dem Wortgottesdienst wurden die Erstklässler mit dem Schullied und einem Blockflötenduett musikalisch auf dem Schulhof begrüßt. Daraufhin folgte das Theaterstück der Klasse 4. Während die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde bei Frau Schürmann erlebten, hat der Förderverein die Gäste mit Getränken und Kuchen versorgt.

Einschulungsfeier 2022

Am Samstag, den 27.08.2022 durften wir 20 neue Schülerinnen und Schüler an der Astrid-Lindgren-Schule begrüßen. Nach einem kurzen Wortgottesdienst wurden die Erstklässler von ihren Mitschülern bei Sonnenschein mit verschiedenen Vorträgen auf dem Schulhof empfangen. Während die Kinder dann ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, wurden die Gäste vom Förderverein auf dem Schulhof mit Getränken versorgt.

Einschulung 2021

Am vergangenen Samstag wurden die neuen Erstklässler feierlich eingeschult. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Kirche ging es mit der Klassenlehrerin Frau Bauken für die allererste Unterrichtsstunde in die Schule.