Bundesjugendspiele

Die Bundesjugendspiele werden jährlich im Leichtathletikstadion in Meppen gemeinsam mit den Nachbarschulen aus Versen und Fullen ausgetragen.

EM Rühle

Als Ersatz für das jährliche Sportfest fand am vergangenen Mittwoch von der 3. bis zur 5. Stunde für alle Schülerinnen und Schüler ein Spielefest auf dem Schulhof statt. In Anlehnung an die kürzlich beendete Fußball-EM stand auch hier der Fußball im Vordergrund. Die Schülerinnen und Schüler durchliefen in ihren Länder-Teams insgesamt sechs Stationen, wobei sie an drei von diesen das DFB-Paule-Schnupperabzeichen absolvierten, indem sie äußerst motiviert durch einen Parcours dribbelten, genaue Pässe spielten und Elfmeter schossen. Neben den fußballerischen Fähigkeiten wurden auch die Schnelligkeit, das Teamwork und die Koordination getestet.
Bei dem DFB-Paule-Schnupperabzeichen sind besonders Moritz als bester Junge - mit voller Punktzahl! - sowie Johanna und Christin als beste Mädchen hervorzuheben. In der Team-Wertung belegte das Team Schweden den 1. Platz!

Die gute Stimmung, die sogar dem teils stärkeren Regen trotzte, fand ihren Höhepunkt in dem abschließenden Duell "Jungs-gegen-Mädchen, nein, Mädchen-gegen-Jungs".