Helau und Alaaf

Rosenmontag 2023

Die SV hatte für die Schulgemeinschaft einen abwechslungsreichen Rosenmontag geplant. Nachdem jede Klasse zunächst einige Spiele gespielt und die beiden Klassensieger für das beste Kostüm bestimmt hatten, gab es einen Stationslauf mit gemischten Gruppen durch das Schulgebäude.

Beim der anschließenden Party in der Pausenhalle wurde Leo aus der Klasse 4 für das beste Kostüm der Schule prämiert.

Zum Abschluss durfte eine Polonaise nicht fehlen.

Rosenmontag 2022

Am Rosenmontag wurde in unserer Schule nach der Corona-Pandemie wieder ausgelassen Karneval gefeiert! Nachdem die Kinder bis etwa 10:00 Uhr in ihren Klassen das "Warm-Up-Programm" absolvierten mit Süßem, Spiel und Spaß, hieß es dann: Schlag den Lehrer!!!

Dieses war natürlich nicht wörtlich zu verstehen, sondern beinhaltete kleine Spiele, in denen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern (verkleidet als die gefährlichen Panzerknacker) messen durften. Nach spannenden Disziplinen wie Eierlauf, Flunkyball oder etwa Memory und Montagsmaler war das Ergebnis eindeutig: Die Lehrer/innen haben verloren!

Der guten Laune schadete das aber weniger und es wurde noch weiterhin freudig der verdiente Sieg von den Kindern gefeiert.

Allen hat dieser Tag, als verdiente Abwechslung, sehr gut gefallen...