Nikolausfeier

Nikolausfeier 2023

Am 6.12.23 fand unsere Nikolausfeier statt. Der Rühler Musikverein begleitete zunächst den festlich geschmückten Anhänger des Nikolauses durch das Dorf. Anschließend kehrten wir in die Kirche ein. Dort konnten die Kinder endlich ihre fleißig geübten Gedichte, Lieder und kleinen Sketche vortragen. Dieses wurde abschließend mit einer Nikolaustüte und einem Stutenkerl belohnt.

Nikolausfeier 2022

Auch in diesem fand die Nikolausfeier in unserer Schule statt. Wir konnten endlich wieder einen Laternenumzug machen und den Nikolaus so zur Schule begleiten. Dort fanden dann die verschiedenen Aufführungen der einzelnen Klassen statt. Es gab ein buntes Programm für den Nikolaus, bestehend aus Liedern, einem Rap und einem kleinen Weihnachtssketch. Beim abschließenden Verteilen der Nikolaustüten strahlten die Kinderaugen.

Nikolausfeier 2021

Am vergangenen Montagabend kam der Nikolaus zu Besuch in unsere Schule! Die Kinder empfingen ihn mit ihren strahlenden Laternen und einem kurzen Nikolauslied vor der Schule, bevor jede Klasse eine einstudierte Aufführung zeigte. Anschließend richtete der Nikolaus noch einige Worte an die Kinder und verteilte die Nikolaustüten.

Nikolausfeier 2020

Am Montag gab es für die Kinder der Astrid-Lindgren-Schule eine tolle Überraschung. Während sie ahnungslos in der Pause spielten, stand plötzlich der Nikolaus auf dem Schulhof. Im Gepäck hatte er liebe Worte und süße "Stutenkerle". Für den Fall, dass der Nikolaus uns zufällig begegnen sollte, waren die Klassen mit Gedichten, Tänzen und Raps vorbereitet. Diese konnten sie dann unserem Besucher mit strahlenden Augen vorführen.