Unser Schullogo
Unser Schullogo

Birgit Bauken,

Klassenlehrerin Klasse 4, komm. Schulleitung

 

Ich wohne in Meppen, bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2009 unterrichte ich an der Astrid-Lindgren-Schule, am liebsten die Fächer Mathematik und Deutsch.

 

Mein Lieblingsspruch von Astrid Lindgren lautet: 

"Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe"

 

Maren Theising, Klassenlehrerin Klasse 1

 

Ich wurde am 21.05.1994 geboren und wohne in Freren. Studiert habe ich in Essen die Fächer Mathe, Deutsch und Sachunterricht. Nach meinem Referendariat in Hopsten, bin ich seit Mai 2019 an der Astrid-Lindgren-Schule. 

 

Jutta Pater, Klassenlehrerin Klasse 2

 

Ich bin Lehrerin für fast alle Fächer, aber am liebsten mag ich Mathe, Deutsch und Kunst. Ganz besonders liegt mir das Lesen am Herzen. Es macht Spaß, schlau und ...

 

"Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen." 

(Astrid Lindgren)

Patrick Jacobs, Klassenlehrer Klasse 3

 

Ich bin 36 Jahre alt und seit diesem Sommer Klassenlehrer der Klasse 3. Ich freue mich riesig darauf, mit den Kindern zu arbeiten und wurde herzlich im Kollegium aufgenommen, sodass ich mich an der Astrid-Lindgren-Schule sehr wohl fühle. In meiner Freizeit bin ich Keyboarder und Sänger einer Partyband und schaue gerne Fußball!

Annette Zitzelsberger, Grundschullehrerin

 

Ich bin Lehrerin für Religion, Deutsch und Musik. Mein Lieblingsspruch von Astrid Lindgren lautet: 

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit."

 

 

Christiane Konen, Förderschullehrerin

 

Ich arbeite seit 1998 als Förderschullehrerin. Nach meiner Elternzeit wechselte ich 2013 von Dortmund nach Meppen an die Pestalozzischule. Seit dieser Zeit bin ich stundenweise im Rahmen der sonderpädagogischen Grundversorgung an die Astrid-Lindgren-Schule abgeordnet. 

Nina Längert, Vertretungslehrkraft

 

Ich wohne in Meppen und stehe kurz vor dem Masterabschluss des Lehramtstudiums für die Fächer Deutsch und Latein. Bis Ende Februar 2021 unterrichte ich vertretungsweise an der Astrid-Lindgren-Schule Rühle.

Doris Rojer, pädagogische Mitarbeiterin

 

Ich wohne mit meinen Kindern und meinem Mann in Rühle. Ich bin pädagogische Mitarbeiterin und arbeite seit 2014 als Vertretungslehrkraft und im Ganztag an der Astrid-Lindgren-Schule in Rühle.

Dita Janzen, Sekretariat

 

Ich wurde am 03.11.1964 geboren und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Rühle. Seit März 2013 bin ich als Sekretärin an der Astrid-Lindgren Schule Rühle tätig. 

Wir wünschen allen SchülerInnen und besonders den Erstklässlern ein schönes und erfolgreiches neues Schuljahr 2020/21